Agape Mission e.V.

Wie bereits unter Lucky Moyos kurzer Vita erwähnt, wurde im April 1981 in Aalen der Teekeller EDEN eröffnet, wo Lucky unter anderem seine „happy days” erlebte. Gleichzeitig pflegte er Kontakt zu unterschiedlichen christlichen Gruppen in Süddeutschland.
Als Lucky 1984 Gottes Ruf gehorsam wurde und nach Simbabwe zurückkehrte, aber ein 24-jähriger Afrikaner, der keine theologische Ausbildung vorweisen kann, von seinem Gemeindeverband als nicht unterstützungswürdig eingestuft wurde, überlegten seine Freunde Finanzierungsalternativen.
Im November 1985 gründeten dann 12 Gläubige unterschiedlichen Alters und geistlicher Heimat aus dem Schwabenland den „Verein zur Förderung des Agapemissionswerks in Simbabwe” unter dem damaligen Vorsitz von K.-U Zimmermann. 15 Jahre profitierte der Verein von Erfahrung und Verbindung der Missionsgemeinde Nürtingen und deren Leiterin Lydia Grau.
Im Jahre 2001 war es dann an der Zeit, den Förderverein in einen gemeinnützigen e. V. umzuwandeln, um alle rechtlichen Belange selbst abdecken zu können.
Vorstand, Mitglieder und Spender kommen aus unterschiedlichen Landes- und Freikirchen und dienen dem einen Ziel: Bau des Reiches Gottes in Simbabwe.

Im Rahmen des Festgottesdienstes zum 20-jährigen Bestehen des Vereins wurde Gründungsmitglied Gerda Stützel für ihre langjährige Vorstandstätigkeit und mit fast 80 Lebensjahren immer noch Gastgeberin für Lucky Moyo, bei seinen Deutschlandbesuchen, vom Vorsitzenden Herbert Gail geehrt.

Agape Mission e.V. und seine treuen Mitglieder und Spender, die CG Reutlingen und Freunde in der Schweiz bilden die finanzielle Grundlage für die Arbeit von Agape Missions in Simbabwe.

Der deutsche Vorstand nimmt keinen direkten Einfluss auf die Missionsarbeit in Simbabwe.
Wegen der wirtschaftlichen Probleme in Simbabwe ist die Agape-Missions total abhängig von den europäischen Geschwistern. Aber so bleibt uns als Verein und Freundeskreis das Privileg, an der Ausführung der Pläne Gottes in diesem Teil Afrikas teilzuhaben.

Laufende Projekte der Agape Missions Simbabwe

  • Evangelisation der Heiden, durch Einsätze und in den eigenen Schulen
  • Gründung und Betreuung von Gemeinden auch in Kleingruppen. Bibelkurse Biblika und Bibelverteilung
  • Ausbildung von Leitern und Mitarbeitern
  • Hilfe für Arme und Bedürftige durch Agape-Missions „Helping Hands“
  • Landwirtschaftsprojekte, jährliche Verteilung von Maissamen
  • Gemeindegründung in Nachbarländern zur Betreuung von SIM-Migranten
  • Bau und Unterhaltung von Gemeindehäusern. 2023 durch Gemeindeglieder 6 im Aufbau
  • Bau und Unterhaltung von Schulen (Agape College), Ausbildung der Schüler
  • Beschaffung von Fahrrädern und Motorräder für Leiter auf dem Land
  • Hilfe bei Katastrophen wie 2019 Zyklon IDAI

Vorstand

AGAPE MISSION e. V., Gemsweg 8, 73434 Aalen

1. Vorsitzender
Harald Markscheffel, (evang.),
73447 Oberkochen
E-Mail :
info@agapemission.de

2. Vorsitzende
Nicola Hofmann, (r.K./ HfA),
73431 Aalen
E-Mail :
info@agapemission.de

Kassenwart
Herbert Gail, (freik.),
73434 Aalen
E-Mail : info@agapemission.de

Schriftführerin
Waltraud Gail, (freik.),
73434 Aalen

Beisitzer  
Albrecht Stützel, (freik.),
88356 Ostrach

Spendenkonto (Spenden steuerlich absetzbar):

Agape Mission e.V.,   IBAN: DE50614901500141002000
BIC: GENODES1AAV   VR-Bank Ostalb
Verwendungszweck: Agape-Missions Simbabwe